© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER

Pressemitteilungen

27.06.2018, 10:38 Uhr

Aktionsblatt Vor-Tour der Hoffnung: Jeder Kilometer zugunsten krebskranker Kinder

 

  

Vor-Tour der Hoffnung: Jeder Kilometer zugunsten krebskranker Kinder

Meine Sommertour:  „Alex Licht sammelt Kilometer zugunsten krebskranker Kinder!“

Die Vor-Tour der Hoffnung rollt für krebskranke Kinder am 7.August 2018 auch durch den Landkreis Bernkastel-Wittlich: „Der Kampf gegen den Krebs braucht privates Engagement!“

Seit 1983 findet die Tour der Hoffnung, die von Prof. Dr. h.c. Fritz Lampert in Gießen ins Leben gerufen wurde, jährlich statt. Sie ist die größte privat organisierte Benefiz-Radtour in Deutschland, bei der der bislang über 35 Millionen Euro gesammelt wurden. Die Spendengelder fließen zu 100% in die Bereiche Forschung, pflegerische und psychosoziale Betreuung, neue Behandlungskonzepte und notwendige Baumaßnahmen. Die Vor-Tour der Hoffnung ist eine von unzähligen Aktionen, Veranstaltungen und Aktivitäten, die sich der konkreten Hilfe für krebskranke Kinder und hilfsbedürftige Kinder verschrieben haben und der Tour der Hoffnung zuarbeiten. Viele Menschen nutzen den Stopp der Hoffnungsradler, um die Möglichkeiten der Hilfe voll auszuschöpfen. Gerne will ich selbst Verantwortung übernehmen und mit dem ersten Vorsitzenden und Organisator der Initiative, Jürgen Grünwald, die Vor-Tour im Sinne der Kinder zum guten Ergebnis bringen. Jeder Einzelne ist gefragt, mit einer individuellen Geldspende den Kampf gegen den Krebs mit aufzunehmen und damit die Krankheit für viele kleine Menschen erträglicher zu machen. Am Dienstag,07.August 2018, werden prominente Vertreter aus Politik, Sport, Wirtschaft, Medizin und ehrenamtlich engagierte Menschen die Vor-Tour der Hoffnung begleiten. Beginnend in der Stadt Bitburg, wird die Tour ca. 130 Kilometer über Klausen kommend in Piesport einen Stopp einlegen, wo die bis dahin gesammelten Spenden auf der Bühne offiziell den Organisatoren der Tour übergeben werden.

Da ich an diesem Tag die Tour per Rad begleiten will, weiß ich, dass das ohne vorherige Trainingseinheiten nicht gehen wird. Gerne könne Sie mich auf meinen Trainingseinheiten durch eine besondere Unterstützung begleiten, und für einen guten Zweck spenden. Die Spenden kommen zu 100% den betroffenen und bedürftigen kranken Kindern zu Gute. Wenn Sie mich mit einer Spende begleiten möchten und als Voraussetzung dient dabei pro gefahrenen Kilometer mindestens 1 € zu überweisen, würde ich mich besonders für die Kinder sehr freuen!

Eigens dafür habe ich in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück ein Spendenkonto eingerichtet, auf das Sie Ihre Spende einzahlen können mit dem Vermerk „Alex auf Vor-Tour“, oder „Alex zugunsten krebskranker Kinder“. Als Startbeitrag habe ich schon einmal 250,- € hinterlegt. IBAN: DE 97 5875 1230 0032 6909 68 BIC: MALADE51BKS Wann, wo, wie lange ich jeweils unterwegs war, erfahren Sie am Ende des Tages über meine Facebook Seite. Mein erklärtes sportliches Ziel ist, aus meinen geradelten Kilometern mit Ihrer zahlreichen Unterstützung und Mithilfe so viele Spenden wie möglich zugunsten krebskranker Kinder zu sammeln.

Die Tour/Aktion startet am Sonntag 01. Juli und endet Dienstag 31. Juli - geplant sind kleine Strecken 10 – 20 km und natürlich größere Radstrecken in der Region (wie es meine Zeit erlaubt). Immer abends wird der Streckenverlauf; die erradelten Kilometer auf Facebook zu sehen sein und dann setzt meine Bitte ein.

Ich sage schon einmal DANKE und bin auf die Ergebnisse (auch auf mein eigenes) gespannt. 

© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT