© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER

Pressemitteilungen

27.06.2018, 10:36 Uhr

Vor-Tour der Hoffnung

 

Vor-Tour der Hoffnung
 
Liebe Freunde und Freundinnen,

aus den Medien ist euch sicher bekannt, dass die Vor-Tour der Hoffnung, eine Initiative zugunsten krebskranker Kinder,  am 7.August durch unseren Landkreis radelt. Beginnend in der Stadt Bitburg, wird die Tour ca. 130 Kilometer über Klausen kommend in Piesport einen Stopp einlegen, wo die bis dahin gesammelten Spenden auf der Bühne offiziell den Organisatoren der Tour übergeben werden.

Der Kampf gegen den Krebs braucht privates Engagement und Alex würde sich über eure Unterstützung seiner Spendenaktion sehr freuen und sagt bereits heute DANKE!

Am Dienstag, 07.August 2018, werden prominente Vertreter aus Politik, Sport, Wirtschaft, Medizin, ehrenamtlich engagierte Menschen die Vor-Tour der Hoffnung begleiten. So auch Alex Licht, der sich derzeit für die Tour intensiv vorbereitet und dafür kräftig in die Pedale tritt, denn auch er wird diese Tour begleiten und hat sich anlässlich seiner Sommertour  durch unseren Landkreis das sportliche Ziel gesetzt, im Rahmen seiner Trainingseinheiten mit dem Rad gefahrene Kilometer zu sammeln und diese für den guten Zweck zu spenden.

Die Idee ist, durch breite Unterstützung vieler Menschen pro gefahrenen Kilometer 1 Euro zu überweisen und so viele Spenden wie möglich zugunsten der betroffenen Kinder zu sammeln. Eigens für diesen Zweck ist bei der Sparkasse EMH ein Spendenkonto mit dem Vermerk „Alex auf Vor-Tour“ oder „Alex zugunsten krebskranker Kinder“ eingerichtet.

Als Startbeitrag hat Alex schon einmal 250,- € bei der Sparkasse EMH,IBAN: DE 97 5875 1230 0032 6909 68 BIC: MALADE51BKS, hinterlegt.

Nähere Informationen zur Initiative entnehmt ihr/ entnehmen Sie anhand des beigefügten Aktionsblatts.

Alex‘ Spendenaktion startet am Sonntag, 1. Juli und endet Dienstag, 31.Juli 2018. Er wird dabei, geplant sind kleine Strecken zwischen 10 und 20 Kilometern und natürlich größere Radstrecken in der Region, jeweils am Ende des Tages seinen Streckenverlauf auf Facebook mitteilen und damit eine große Gruppe von Menschen erreichen. Diese Veröffentlichung verbindet er mit der herzlichen Bitte, die Anzahl der gefahrenen Kilometer in Euros zu spenden. Es wäre natürlich wunderbar, wenn so viele Menschen wie möglich sich dem guten Zweck anschließen und ihre Solidarität zu den kleinsten Kranken unserer Gesellschaft untermauern, denn sie brauchen unsere Hilfe! Dafür braucht er eure Unterstützung. Gerne könnt ihr den Aufruf an euren Freundeskreis elektronisch weiterleiten. Je mehr Menschen wir erreichen, umso größer ist die Chance auf eine größere Spendensumme.

ALEX SAGT DANKE und ist sehr gespannt auf sportliche Ergebnisse und eure Spenden!

 

© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT