© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER

Pressemitteilungen

12.07.2016, 06:55 Uhr

Finanzsituation/Verkauf Flughafen Hahn

Alexander Licht: "Wie ist die Finanzlage am Flughafen Hahn?"

 

Finanzsituation/Verkauf Flughafen Hahn

 

Alexander Licht:

Wie ist die Finanzlage am Flughafen Hahn?   

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH (FFHG), Barbaro, versucht heute in einer Pressemitteilung den Eindruck zu erwecken, das Unternehmen sei nicht in finanziellen Nöten. Zugleich dementiert er Medienberichte über zwei fällige Kredite in Höhe von über 40 Mio. Euro, die für einen überhasteten Verkauf des Flughafens verantwortlich seien. Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht:

„Zunächst fällt auf, dass sich Herr Barbaro, der von der Landesregierung über Monate als Geheimwaffe bei der Flughafenrettung gehypt und dann mit einem Maulkorb versehen wurde, nun doch wieder äußern darf.

 Wie seine Pressemeldung mit dem heutigen Auftritt von Staatssekretär Stich und FFHG Geschäftsführer Bunk auf dem Hahn zusammenpasst, muss er allerdings noch erklären. Denn dort hat Herr Bunk vor dem Personalrat und vor örtlichen Unternehmern auf Nachfrage erklärt, die Liquidität des Flughafens Hahn reiche gerade einmal noch bis September. So gut scheint es um die Finanzlage des Hahn also doch nicht bestellt zu sein.“    

© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT