© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER

Pressemitteilungen

04.07.2016, 07:05 Uhr

Flughafen Hahn

Alexander Licht: Welche Aussage stimmt, Frau Dreyer?

 

 03. Juli 2016 Nr.126/2016

Flughafen Hahn
Alexander Licht:
Welche Aussage stimmt, Frau Dreyer?
Rund um den Verkauf des Flughafens Hahn gibt es immer mehr Zweifel am Verfahren der Landesregierung und der Seriosität des Käufers. Die FAZ (1.7.2016) zitiert einen Mitgesellschafter der Käuferfirma mit den Worten: „Ich bin sehr beunruhigt über die ganzen negativen Medien-berichte.“ Manchmal hätten er und seine Mitstreiter einfach nur aufge-ben wollen. „Aber die Ministerpräsidentin und ihre Mitarbeiter haben uns davon abgehalten. Sie waren unglaublich nett.“
Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfrak-tion, Alexander Licht:
„Die Aussagen des Käufervertreters werfen neue Fragen bei uns auf. Die Ministerpräsidentin hatte gerade erst abgestritten, Kontakt zum Käufer des Flughafens Hahn gehabt zu haben (vgl. RZ, 1.7.16: „Ich habe keine persön-lichen Erkenntnisse über den Erwerber.“)
Der Käufer behauptet nun aber, die Ministerpräsidentin hätte ihn davon ab-gehalten, den geplanten Verkauf aufzugeben. Dazu muss es einen persön-lichen Kontakt gegeben haben.
Wir erwarten von Frau Dreyer umgehend Aufklärung: Gab es einen Kontakt zwischen einem Vertreter des Käufers oder des Investors – sei es postalisch, telefonisch, elektronisch oder persönlich? Inwieweit hat Frau Dreyer Einfluss auf die Entscheidung des Käufers genommen, sein Angebot nicht zurückzu-ziehen?“
Eine Presseinformation der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
V.i.s.d.P.:
Leiter Pressestelle
Olaf Quandt,
Pressesprecherin
Marion Buchheit
CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel. 0 61 31 - 208 33 15
Fax 0 61 31 - 208 43 15
olaf.quandt@cdu.landtag.rlp.de

© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT