© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER

Pressemitteilungen

22.09.2016, 08:28 Uhr

Flughafen Hahn/Schadenersatzforderungen gegen KPMG

Alexander Licht: "Dreyer-Regierung will von eigenen Fehlern ablenken"

 

 Flughafen Hahn / Schadensersatzforderungen gegen KPMG

Alexander Licht:
Dreyer-Regierung will von eigenen Fehlern ablenken
 
In der Antwort auf eine Kleine Anfrage der CDU-Landtagsfraktion (Drs. 17/733) konnte die Landesregierung ihre Kritik an der Beratungsgesell-schaft KPMG, die sie mehrfach geäußert hatte, nicht konkretisieren. Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfrak-tion, Alexander Licht:
„Die Antwort auf unsere Kleine Anfrage belegt, dass die Landesregierung mit den Schadensersatzforderungen gegen KPMG nur von den eigenen Fehlern ablenken will. Die Landesregierung hat uns nicht eine einzige Pflicht-verletzung seitens KPMG nennen können. Wie will sie da Regressforderun-gen begründen?
Wenn es der Dreyer-Regierung wirklich darum gehen würde, etwaige Schä-den geltend zu machen, hätte sie längst Klage eingereicht. Die konkreten Vorwürfe, die die KPMG in einem Brandbrief gegen sie erhoben hatte, konnte die Landesregierung dagegen nicht entkräften.“
 
 

© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT