© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER

Archiv

28.08.2014

Mittelrheinbrücke

Julia Klöckner: „Im Parlament gäbe es eine Mehrheit zum Bau der Brücke!“


27.08.2014

Verkauf Flughafen Hahn

Alexander Licht: Flughafenverkauf nur mit klarem Angebot


22.08.2014

Herr Lewentz unter Druck

Schnieder: Infrastrukturministerium verbreitet falsche Informationen


07.08.2014

Entlassungen zur Sommerpause – Lehrer fallen Zeitverträgen zum Opfer

Pünktlich zu den Sommerferien sitzen wieder hunderte Lehrerinnen und Lehrer in Rheinland-Pfalz auf der Straße. Anstatt sich in den wohlverdienten Sommerurlaub begeben zu können, fängt für sie nun ein Spießroutenlauf an.


09.05.2014

Anhörung zum geplanten Klimaschutzgesetz

Martin Brandl:

Rot/Grün macht unkalkulierbaren finanzpolitischen Blindflug


09.05.2014

Die Personalie Lewentz im Licht der Personalie Rethage

Alexander Licht:

Wie lange darf der Flop-Minister Lewentz eigentlich noch weiter wursteln, Frau Dreyer?

„Wie lange darf der Flop-Minister Lewentz eigentlich noch weiter wursteln?“, fragt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht, Ministerpräsidentin Dreyer. Nicht zuletzt die jetzt geplatzte Hahn-Personalie Rethage sei ein Personalvorschlag des zuständigen Infrastrukturministers Lewentz gewesen. Mit Herrn Rethage sei auch Herr Lewentz ein weiteres Mal gescheitert.


09.05.2014

Klimaschutzgesetz / Kritik Landesrechnungshof

Martin Brandl:

Wieder eine rote Karte für die Landesregierung


24.04.2014

Neue Ungereimtheiten am Hahn

Alexander Licht: Wie lange schaut Frau Dreyer am Hahn noch zu? - Aktuelle Berichterstattung der AZ


25.03.2014 | Trierischer Volksfreund

Vom Reiz, in der Provinz zu studieren

Cusanus Hochschule in Gründung

Eine Hochschule mit ganzheitlichem Bildungsansatz, an der Fächer wie Wirtschaftswissenschaften, Therapiewissenschaften und Philosophie studiert werden können, ist derzeit in Bernkastel-Kues in Gründung. Johanna Hueck aus Nürnberg ist eine der ersten Studentinnen, die sich dort einschreiben wollen.


25.03.2014

Nürburgring, Hahn, Betzenberg: MP Dreyer zunehmend unter Druck

Ministerpräsidentin Dreyer muss jetzt in Regierungserklärung Stellung nehmen

 



Vorherige Seite

Nächste Seite

© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER | IMPRESSUM